Península Valdés, Argentinia


Die Halbinsel Valdés in Argentinien gilt als einer der besten Plätze für Walbeobachtungen weltweit. Wir waren 2 Tage lang dort, waren zunächst falsch gekleidet (viel zu viel warme Klamotten dabei) und haben erfreulich viel gesehen: Wale, Seelöwen, Robben … (aber leider keine Orcas, die hier am Strand gelegentlich auf Robbenjagd gehen. Davon gibt es spektakuläre Bilder – http://patagoniaproject.com/the-orca-season/ – doch mit eigenen Augen bekommt das der „normale“ Touri wohl kaum zu sehen).

Auf der Rückfahrt nach Trelew haben wir noch einen Zwischenstop an einem außergewöhnlichen Platz eingelegt: ein Gauchito Gil-Sanktuarium.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gauchito_Gil  /    https://de.wikipedia.org/wiki/Difunta_Correa

Die Fahrt zu hinaus zu den Walen gibt es auch in einer Kurzfassung für Eilige:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.